Release-Notes
Release Notes zu TimeLEAN 2.5.0
29.11.2024
Neue Funktionen und Verbesserungen
In allen Projektansichten: Alle Konflikte als Liste anzeigen
Alle vorliegenden Konflikte im Projekt können in einer Liste betrachtet werden.
Anwendung:
Symbol-Button in der Aktionsleiste zeigt die Anzahl der vorliegenden Elemente mit Konflikten an. Wenn auf diesen geklickt wird, öffnet sich eine Liste, die alle Konflikte beinhaltet.
Über die Symbole vor dem Aufgabentitel kann entweder das Element anvisiert werden (1. Symbol) oder in der rechten Sidebar geöffnet werden (2. Symbol)
Hinweis:
Über die 6-Punkte vor dem Titel “Elemente mit Konflikten” kann die Liste per drag´n´drop über den Bildschirm bewegt werden
Sidebar rechts: Verbindungen-Tab bei Aufgaben und Meilensteinen: Elemente direkt öffnen
Zusätzlich zur “Anvisieren”-Funktion gibt es die Möglichkeit, das ausgewählte Element direkt in der rechten Sidebar zu öffnen.
TimeLINE: Optimierung Darstellung von Aufgabenstatus an Aufgaben
Am unteren Rand der Aufgabe wird mit einem weißen Streifen darauf hingewiesen, dass mindestens ein Status an der Aufgabe hinzugefügt wurde. Wenn keine Statusfarbe in grün oder rot erkennbar ist, bedeutet dies, dass ein Status mit Datum außerhalb des Aufgabenzeitraums hinzugefügt wurde.
Drucken in der Liste: Kalenderansicht druckbar
Der Kalender in der Listenansicht wird in ein druckbares Format umgewandelt. Er wird einzeilig dargestellt und der heutige Tag befindet sich in der Mitte der Ansicht.
Ausnahme:
Beginnt die Aufgabe am heutigen Tag, dann wird das aktuelle Datum in der Druckdatei ganz links in der Kalenderansicht angezeigt.
Listenansicht: Attribut-Items in Aufgaben-Card nach Reihenfolge anzeigen
Die Reihenfolge der Attribut-Items in den Kastenelementen der Liste entsprechen der gleichen Reihenfolge, wie sie auf der Attribut-Seite angelegt/sortiert wurden.
Performance-Optimierungen
- Das Suchen und Filtern in der Listenansicht wurde überarbeitet und für große Projekte optimiert.
- Der Wechsel zur Stundenansicht und das Arbeiten darin erfolgt nun schneller und zuverlässiger.
Mein Dashboard: Optimierung in der Anzeige von Aufgaben und Projekten
Offene Aufgaben bis heute im gleichen Projektraum und Projekt werden gesammelt dargestellt.
Meine Projekte: Projektraum über Support einrichten
Neue Projekträume werden über den TimeLEAN-Support angelegt.
Wenn ein neuer Projektraum benötigt wird, benachrichtige unseren Support per Mail an support@timelean.de mit dem Betreff “Projektraum erstellen”.
weitere Optimierungen:
- Beim Mouse-Hover in der Elementsuche wird der gesamte Titel des Elements angezeigt
- Info-Texte an neue Features angepasst
- Balkenterminplan:
- Meilensteine werden aufgeführt
- Zugewiesene Personen werden in eigener Spalte angezeigt
- Nachrichten (Projekt- und Aufgabenebene) übernehmen Absatz nach Senden
- Mehr Infos in Fehlermeldung, wenn Drucken fehlschlägt
- Ansichtseinstellungen in Liste/Balken untergliedert in einzelne Bereiche
- Attribut-Seite: Attribut-Card bleibt geöffnet nach Entfernen einer Person
- Behebung von System-Errors und Update Angular
- Statistik-Seite: Optimierung der Berechnungen und Anzeige