Release-Notes
Release Notes zu TimeLEAN 2.7.0
16.01.2025
Neue Funktionen und Verbesserungen
Listen-/Balkenansicht: Filterpanel erweitert
- Filtern nach Personen und Attributen:
- Filtern nach „Ohne Verantwortlichen“ und „Ohne Attribut-Item“
- Filtern nach fest definierten Zeiträumen
- „6-Wochen-Vorschau“
- um die Last Planner Methode zu unterstützen, ist nun eine 6-Wochen-Vorschau mit einem Klick möglich
- dargestellt wird die aktuelle Woche + die 5 darauffolgenden Wochen
- „6-Wochen-Vorschau“
Aufgabensidebar: Aufgabe abschließen - Aufgabe wird auf Tag/Uhrzeit des Abschließens verkürzt
- Wenn eine Aufgabe abgeschlossen wird, die sich in der Gegenwart befindet, verkürzt sich diese automatisch:
- auf den heutigen Tag, wenn die Aufgabe den Wert „Ganze Tage“ hat
- auf den heutigen Tag und die jetzige Uhrzeit, wenn die Aufgabe den Wert „Uhrzeiten“ hat
- Wenn die Aufgabe in der Vergangenheit liegt, ändert sich mit Abschluss der Aufgabe das Enddatum nicht
- Wenn die Aufgabe in der Zukunft liegt, gibt es keine Möglichkeit, die Aufgabe abzuschließen
Performance-Optimierungen
- Überarbeitung und somit Optimierung folgender Seiten:
- Attribute
- TimeLINE
- Liste/Balkenansicht
- Nachrichten im Projekt und in den Aufgaben
Weitere Optimierungen:
Folgende Fehler wurden behoben:
- Öffnen der falschen Sidebar, wenn Aufgabe/Meilenstein erstellt wird
- Inaktives Nachrichteneingabefeld nach Aktualisieren der Seite im Chrome-Browser
- Fehlermeldung im Nachrichtentab in der Aufgabensidebar
- nach Erstellen eines Attributs kann kein Attribut-Item erstellt werden oder andere Änderungen auf der Attribut-Seite vorgenommen werden
- Projekt aus bestehendem Projekt erstellen:
- wenn erstellende Person Projektraum-Admin, aber kein Projektbeteiligter ist, schlägt Erstellen fehl