Anwendungsbasics
- Vollvernetzte Terminsteuerung und -planung in Echtzeit.
- Verwaltung mehrerer Projekte sowie deren Teilprojekte.
- Gleichzeitige Nutzung durch mehrere Anwender möglich.
- Digitalisierung des gemeinsam erarbeiteten Ablaufes und dessen Abhängigkeiten unter Beteiligung und Mitwirkung sämtlicher Projektbeteiligten.
- Protokollierung von Besprechungen, tägliche Erfassung des Vorgangsstatus und Pflege des Terminplanes in einem Schritt.
- Direkter Austausch der Projektbeteiligten innerhalb von TimeLEAN über Aufgabenkommentare.
- Definition der einzelnen Prozessschritte im Projekt.
- Abbildung der Prozessschritte als Projektablaufdiagramm.
Technische Einzelheiten
- Ortsunabhängiger Zugriff auf den aktuellen Ablauf durch cloudbasierte Software.
- Webbasierte Anwendung (SaaS/ Cloud) über deutsche Infrastruktur auf jedem Endgerät; dadurch keine Softwareinstallation und manuelle Updates erforderlich.
Anwendungsfeatures/ zusätzliche Informationen
- Einfache Umsetzung des Last-Planner-Systems (LPS)/ der Last- Planner-Methode (LPM).
- Darstellung der einzelnen Vorgänge in einer skalierbaren Zeitleiste.
- Vergabe eindeutiger Vorgangsnummern. (automatisch fortschreibende Vorgangsnummern)
- Fortschreibungsfähige Verknüpfung der Vorgänge untereinander. (sh. Punkt davor)
- Einfacher Wechsel des Workflows in Team-, Gewerke-, Baufelde- und Listenansicht.
- Sortierung nach den definierten Attributen.
- Darstellung von eindeutig auf die Beteiligten/ Attributen zugeordneten Vorgangselementen (farbige Darstellung möglich).
- Ausgabe von benutzer- und attributspezifischen Aufgabenlisten.
- Erfassung von Meilensteinen
- Diverse Filtermöglichkeiten
- Automatisierte Erzeugung von Erinnerungsmails mit den anstehenden Aufgaben je Benutzer (zu-/abschaltbar).
- Möglichkeit zur Druckausgabe als PDF-Datei nach verschiedenen Ansichten.
- Erzeugung von Vorschau-/ Produktionsplänen.
- Benutzerverwaltung inkl. Rechte-/Rollensystem.
- Automatisierte Berechnung und Darstellung von Konflikten, deren Abhängigkeiten zu Folgeprozessen sowie Ermittlung/ Darstellung von Puffern im Gesamtablauf.
- Erfassung und Auswertung von Kennzahlen wie z.B. PEA-Wert (prozentualer Anteil der erledigten Aufgaben) über zu definierenden Zeitraum und der Ursachen für Nichterfüllung.
Serviceleistungen
- Bereitstellung einer Kundenhotline.
- Anleitung zur Nutzung und Erklärvideos werden zur Verfügung gestellt. (in Planung)
Auf Anfrage buchbar:
- Einfache Erfassung von Aufgaben im Rahmen von Terminworkshops (Nachbearbeitungsaufwand reduziert sich auf ein Minimum).
- Individuelle Beratung und Projektunterstützung durch unser Expertenteam.